E-Learning Dank easylearn ständige Weiterbildung garantieren

Will man in unserer schnelllebigen Zeit am Ball bleiben, ist es wichtig, sich ständig fortzubilden. Die Weiterbildung entscheidet häufig über die berufliche Zukunft. Aber auch Unternehmen wollen und müssen ihre Mitarbeitenden laufend aus- und weiterbilden. Wie das gelingt, erfahren Sie hier.

Für die Mitarbeiterzufriedenheit sind Fortbildungen sehr wichtig.

Weiterbildungsmöglichkeiten sind so wichtig wie nie

Die Pandemie hat die Kompetenzdefizite in Unternehmen verstärkt. Die beschleunigte Digitalisierung verändert die Arbeitswelt von Grund auf und stetig. Dadurch müssen Mitarbeiter ihr Fachwissen stets aktuell halten und sich weiterbilden. Doch obwohl die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Arbeitsprozessen mit der Corona-Krise weltweit noch einmal mächtig Fahrt aufgenommen hat, scheint die Weiterbildung im vergangenen Jahr teilweise auf der Strecke geblieben zu sein. Das kann fatal sein, denn Mitarbeiter sind dadurch schnell frustriert und haben Nachteile. Die betriebliche Weiterbildung sollte dafür sorgen, dass Mitarbeiter immer auf dem Stand sind, den sie für eine gewissenhafte Ausführung ihrer Aufgaben benötigen. Unternehmen sind oft in der Pflicht, ihre Mitarbeitenden zu schulen, beispielsweise im Bereich des Arbeitsschutzes, erste Hilfe, Compliance oder Datenschutz.

Natürlich war Weiterbildung schon vor der Coronakrise ein wichtiges Thema, nur die Art und Weise hat sich verändert. Viele Weiterbildungen wurden in Form von Präsenzveranstaltungen durchgeführt, was durch die Pandemie erschwert wurde. Aus diesem Grund finden viele Veranstaltungen online statt.

E-Learning wird immer wichtiger.

E-Learning ist auf dem Vormarsch

Da immer mehr Veranstaltungen für Weiterbildungsmassnahmen online stattfinden, gewinnt E-Learning an Relevanz. E-Learning, auch computerbasierten Lernen oder Onlinelernen genannt, ist die Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen durch digitale Medien oder Werkzeuge. Um Lehrmaterialien für E-Learnings nutzen zu können, sollten diese bereits digital vorliegen. Das stellt viele Unternehmen vor eine grosse Herausforderung und oft ist dafür gar keine Zeit. Die gute Nachricht ist, dass sich Unternehmen darum nicht selbst kümmern müssen, sondern es Lernplattformen von Dienstleistern gibt, die das Lernen in Unternehmen organisieren können.

Die easylearn-Lernplattform vereint alle notwendigen Werkzeuge und Lernformen für gezielte Wissensvermittlung.

Die geeignete Lösung finden

Easylearn ist zum Beispiel eine solche Lernplattform und bietet die Komplettlösung für betriebliche Bildung an. Sie bietet Unternehmen eine Lernplattform, womit das Lernen im Unternehmen organisiert wird. Dabei ist es egal, ob es um die nachhaltige Wissensvermittlung bei den Mitarbeitenden oder aber auch die Schulung von Kunden oder Fremdfirmen wie z. B. Monteure auf dem Betriebsareal geht.

Die easylearn-Lernplattform vereint alle notwendigen Werkzeuge und Lernformen für eine gezielte und effiziente Wissensvermittlung für jegliche Unternehmen und Organisationen. Durch den modularen Aufbau können die Online-Lernplattform und die einzelnen Module flexibel genutzt werden. Dadurch wird ein ganzheitliches, erfolgreiches und nachhaltiges Lernen – mit e-Learning, Gamification, klassischem Präsenzunterricht oder in Form von Blended Learning ermöglicht.

Easylearn ist seit 1994 auf dem Markt und gehört zu den Marktführern in der Schweiz. Tätig sind sie in der DACH-Region und ihre Kunden sind lokal, global und international tätig. Durch die jahrelange Erfahrung wissen sie, was Unternehmen benötigen. Sie bieten Komplettlösungen an, wodurch alle relevanten Werkzeuge für die betriebliche Bildung in einer Software vereint sind. Da jedes Unternehmen andere Bedürfnisse hat, bietet die easylearn-Lernplattform bewährte Funktionen mit flexiblen Adaptionsmöglichkeiten an die jeweiligen Bedürfnisse und Prozesse an und zeichnet sich durch eine hohe Integrationsfähigkeit aus. Kunden können sich zusätzlich über fertige e-Learning-Kurse freuen, die Mitarbeitende sofort ausbilden (z. B. Informations- und IT-Sicherheit, Office-Kurse wie MS Teams, Datenschutz, Kommunikation, Arbeitssicherheit usw.). Easylearn bietet sich daher für alle Unternehmen an, die ihren Mitarbeiten eine stetige Weiterbildung ermöglichen wollen.

Erstellt: 20.05.2021 07:00 Uhr

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von onlineimpact. in Kooperation mit easylearn schweiz ag erstellt. Die Redaktionen von Tages-Anzeiger und Tamedia / TX Group haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte.