Zum Hauptinhalt springen

SEO Schweiz

SEO in der Schweiz wird immer wichtiger

Suchmaschinenoptimierung wird in der aktuellen Zeit immer wichtiger, denn Menschen suchen ihre Informationen meist über Suchmaschinen wie Google. Für ein gutes Ranking bei Google können bestimmte SEO - Massnahmen getroffen werden. Besonders wichtig ist dafür die Qualität der Inhalte und dass das Thema auch wirklich dem gesuchten Keyword entspricht. Wer in Krisenzeiten in Suchmaschinenoptimierung investiert, wird aufgrund wegfallender Konkurrenz schnell Erfolge sehen.

Wer jetzt in SEO investiert, wird schnell Erfolge feiern

Relevanz von Suchmaschinen - Marketing

Es gibt Unternehmen, die meinen es sei aktuell nicht so wichtig in Suchmaschinenoptimierung oder andere Formen von Suchmaschinen - Marketing zu investieren, aber das ist falsch. Besonders die letzten Monate haben gezeigt, dass Suchmaschinen wie Google immer relevanter werden und dass die Bevölkerung in der Zeit Zuhause gezielt Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Web sucht. Das Leben geht weiter und Menschen beschäftigen sich in Krisen gerne mit anderen Themen. Wer jetzt die Investitionen bei SEO - Marketing einstellt, muss damit rechnen, nach der Krise sein Ranking bei Google zu verlieren. Doch wer bisher noch nicht in Suchmaschinenoptimierung investiert hat, sollte jetzt die Chance nutzen, um seine Sichtbarkeit bei Google zu optimieren. Wer jetzt SEO - Marketing betreibt, wird aufgrund der sinkenden Konkurrenz schneller Erfolge sehen. Unternehmen wie onlineimpact haben ein kundenfreundliches Konzept zur Optimierung des Suchmaschinen - Marketing.

SEO heisst search engine optimization und umfasst Suchmaschinenoptimierung

Was genau ist eigentlich SEO?

Alle sprechen von SEO, aber was ist das überhaupt genau? SEO heisst search engine optimization und bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Es umfasst alle Massnahmen, die dazu beitragen, die Sichtbarkeit einer Website in einer Suchmaschine wie Google zu erhöhen. Dabei spielen unter anderem Faktoren wie der Einsatz von Keywords, Linksetzung zu vertrauensvollen Webseiten und gute Inhalte eine Rolle. Besonders die mobile Suche über Google nimmt rapide zu. Sucht ein Nutzer zu einem bestimmten Thema Informationen, passiert das im Normalfall bei Suchmaschinen wie Google. Dabei werden bei Google meist nur die Inhalte angeklickt, die beim Google - Ranking auf den ersten zwei Seiten sind und daher ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig.

Optimierung mit Schweizer Unternehmen

Es gibt die unterschiedlichsten Konzepte für Suchmaschinenoptimierung. Onlineimpact arbeitet mit SEO optimierten Advertorials, die so geschrieben sind, dass sie bei Suchmaschinen wie Google gut unter einem bestimmten Keyword laufen. Diese Beiträge werden von der Redaktion von onlineimpact verfasst und werden auf einer renommierten Schweizer Publisher-Seite veröffentlicht. Die Kunden erfahren eine Optimierung in vieler Hinsicht. Die Advertorials erscheinen auf einer vertrauensvollen Publisher Website und daher können Kunden den Link vorteilhaft auf der eigenen Website platzieren, um das Vertrauen der Verlagsseite zu nutzen und ihre Brand Awareness zu steigern. Da die Advertorials SEO optimiert sind, erhalten die Kunden neue Nutzer auf ihrer Website. Ein gutes Beispiel, dass das Prinzip funktioniert, zeigt ein Advertorial des Keywords Büroleuchten. Dieser Beitrag ist in Suchmaschinen wie Google ganz vorne mit dabei und steht auf Seite 1. 

Erstellt: 26.05.2020 07:00 Uhr

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von onlineimpact. in Kooperation mit onlineimpact. erstellt. Die Redaktionen von Tages-Anzeiger und Tamedia / TX Group haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte.