E-Roller Nachhaltigkeit fördern und E-Roller gewinnen

Durch die Zusammenarbeit von EKZ und EnergieSchweiz wird die Suche nach Förderprogrammen verbessert. Um mehr Menschen darauf aufmerksam zu machen, verlosen sie jetzt gemeinsam fünf E-Roller.

Wer umweltschonend unterwegs sein möchte, sein Gebäude energieeffizienter gestalten oder eine Solaranlage kaufen und selber erneuerbare Energie produzieren will, hat aktuell in der Schweiz gute Chancen auf Subventionen. Es gibt ein vielfältiges Förderangebot von öffentlicher Hand und privaten Stiftungen. Um den Überblick zu behalten, stellt EKZ mit der Webseite Energiefranken ein Recherche-Tool zur Verfügung. Durch die Unterstützung von EnergieSchweiz konnte die Suche nach Förderprogrammen verbessert werden. Nun gibt es eine gemeinsame Verlosung, um mehr Menschen in der Schweiz auf die Fördermöglichkeiten aufmerksam zu machen.

E-Roller gewinnen

Bei dieser Verlosung gibt es fünf Elektroroller Silence S01 im Wert von je 8300 Franken zu gewinnen. Sie eignen sich ideal für die Stadt, aber auch für einen Ausflug aufs Land. Die Scooter fahren leise in der Kategorie der 125er-Motorräder, sind ressourcenschonend und zeichnen sich durch einen kurzen Bremsweg aus. Eine dynamische Fahrleistung bis 100 km/h Spitze und eine Reichweite von 100 Kilometer sind möglich. Es gibt einen grossen Stauraum unter dem Zweiersitz und das Akkupack ist herausnehmbar und verfügt über Rollen. Daher ist das Aufladen kinderleicht und es benötigt keine spezielle Ladestation, sondern eine normale Steckdose.

Jetzt mitmachen.

Jetzt bei der Verlosung einen E-Roller gewinnen

Erstellt: 07.07.2021 07:00 Uhr

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von onlineimpact. in Kooperation mit Elektrizitätswerke des Kantons Zürich Energieberatung erstellt. Die Redaktionen von Tages-Anzeiger und Tamedia / TX Group haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte.