Zum Hauptinhalt springen

Agentur für SEO aus Zürich

Agentur aus Zürich ermöglicht Mittelständlern hocheffizientes SEO

Mit gewöhnlicher Suchmaschinenoptimierung ist heute kaum noch ein Spitzenplatz in einem Ranking bei Google zu erzielen. Die Agentur Uniplex aus Zürich kennt Strategien für SEO, mit denen sich das ändern lässt.

Mit SEO Platz eins bei Millionen von Suchbegriffen

Unternehmen müssen heute ihr Marketing vor allem darauf ausrichten, ihre Position durch SEO in den Rankings der Suchmaschinen zu verbessern. Grosse Konzerne mit internetbasierten Geschäftsmodellen beschäftigen dafür riesige Teams aus versierten Suchmaschinen-Profis. Sie verschaffen ihren Unternehmen mit gewaltigem Aufwand, grossem Know-how und den richtigen Strategien Monopolstellungen in Rankings bei Google. Der Experte für SEO Rico van Voornveld aus Zürich nennt als Beispiel die Buchungsplattform Booking.com. Während kleine Firmen noch immer für einzelne Keywords eine Optimierung der Suchergebnisse anstreben, erreicht der Marktführer unter den E-Commerce-Reiseunternehmen ganz andere Dimensionen. «Die Besten schaffen es bei Millionen von Suchbegriffen den ersten Platz im Google-Ranking zu erreichen», sagt van Voornveld. Doch dafür bedarf es neuer Strategien für SEO.  

Agentur für SEO der nächsten Generation

Van Voornveld hat in Zürich für effizienteres SEO die Agentur Uniplex gegründet, um die Erfolge der grossen Player auch kleinen und mittelständischen Firmen zu ermöglichen. Das Problem ist, dass heute nahezu jede Website mit herkömmlichen Strategien ihr SEO betreibt. Einen Wettbewerbsvorteil kann auf diese Weise keine Agentur mehr bieten. Uniplex hat deshalb für seine Kunden, die nicht nur aus Zürich, sondern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kommen, die Lösung PageGrid entwickelt. Sie nutzt für SEO die Ultra LongTail Strategie. Dabei arbeitet Uniplex nicht mit einem einzelnen Keyword, sondern mit Kombinationen aus Keywords. Das SEO der Agentur aus Zürich greift auf diese Weise sehr spezifische Suchanfragen ab und bringt die Kunden dabei in Monopol-Stellungen bei Google.

Einzigartige SEO aus Zürich

Mit PageGrid hat Uniplex laut Rico van Voornveld eine bislang einzigartige Lösung realisiert, um die Sichtbarkeit durch SEO im Internet zu verbessern. SEO mit PageGrid hebt die Erfolgswahrscheinlichkeit für Top Rankings von 1 Prozent auf 65 Prozent. «Wir optimieren dort wo normales SEO oder AdWords betriebswirtschaftlich gar nicht möglich sind», sagt van Voornveld. Kunden, die mit SEO bei Google besser platziert sein wollen, bietet der Unternehmer aus Zürich darüber hinaus ein interessantes Preismodell: Kunden zahlen nur für den Erfolg, der auf ihren Webseiten sichtbar wird. Kosten entstehen für die Besucher, die durch die Massnahmen der Spezialisten aus Zürich zustande kommen - SEO ohne Risiko also.

Agentur bietet mehr als SEO

Mit PageGrid wird für jede spezifische Kombination aus Keywords für die SEO gemacht wird, eine eigene Webseite generiert. Dadurch kommt jeder Besucher durch SEO auf eine perfekte, auf ihn zugeschnittene, Zielseite. Das erhöht die Conversion Rate. Der Output wird bei gleicher Besucherzahl um 50 bis 200 Prozent gesteigert. Zudem hilft Uniplex mit ihrer Analyse des Traffics bei der Leadgenerierung. Angestrebt wird jeweils eine ganzheitliche Beratung für jeden Kunden. Es dauert zwei bis drei Monate bis Uniplex SEO und weitere Services implementiert hat. Danach können kleine und mittelständische Firmen in puncto SEO wieder mithalten.

Erstellt: 26.02.2020 07:00 Uhr