Content Marketing Strategie Mit neuer Content Marketing Strategie Neukunden gewinnen

Informativer Content verbessert die Markenbekanntheit von Unternehmen nachhaltig, wirkt sich positiv auf das Image aus und hilft bei der Neukundengewinnung. Zusätzlich laden nützliche Informationen zum Diskurs ein und können gezielt auf sozialen Netzwerken geteilt werden. Content Marketing ist 2020 daher essenziell für den Erfolg eines Unternehmens. Damit sie Ihre Ziele durch Content Marketing erreichen können, sollte ein passendes Konzept angewendet werden.

Mit passender Content Marketing Strategie zum Erfolg.

Was genau ist Content-Marketing?

Content Marketing ist in aller Munde, aber was genau ist es eigentlich? Es handelt sich um eine Form des Marketings, bei dem eine Zielgruppe mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten angesprochen werden soll, um sie damit von einem Unternehmen und dem Leistungsangebot zu überzeugen. Im Idealfall werden durch den Content Neukunden gewonnen und langfristig an das Unternehmen gebunden, da das Unternehmen für den Kunden wertvolle Inhalte zur Verfügung stellt. Das übergeordnete Ziel ist es, das Kaufverhalten indirekt zu beeinflussen. Bei erfolgreichem Content Marketing soll eine klar definierte Zielgruppe mit Schwerpunktthemen angesprochen werden und die Inhalte sollen als wertvoll wahrgenommen werden.

Unternehmen sollten sich die Frage stellen, nach welchen Inhalten User.

SEO, Werbung, Storytelling

Unternehmen sollten sich bei Content Marketing die Frage stellen, nach welchen Inhalten der User sucht. Im Idealfall handelt es sich um einen Zielkunden, der sich in einer bestimmten Phase und Stufe der Customer Journey befindet. Ein Grossteil des Traffics wird im Internet durch die informelle Suche generiert und genau diese Phase hat viel Potenzial für Unternehmen, denn der User ist neugierig, da er mehr über ein Thema erfahren möchte. Unternehmen können sich inhaltlich positionieren und die gesuchten Inhalte stellen. Die Qualität der Inhalte ist dabei wichtig und sie sollten im Idealfall interessant, spannend, kreativ und abwechslungsreich sein. Hier ist gutes Storytelling gefragt, denn über solche Inhalte freuen sich Leser und es findet eine Kundenbindung statt, die Marke wird gestärkt und die Kaufbereitschaft der Zielkunden gegenüber den Produkten der Marke wird erhöht. Zusätzlich ist die Qualität der Inhalte für die Google-Such-Algorithmen von grosser Bedeutung, denn nur die aktuellen, relevantesten und inhaltsreichsten Inhalte sind bei Google auf den ersten Plätzen. Daher sollte der geschaffene Inhalt nah am Informationsbedürfnis der User sein. Mit gutem Content Marketing wird entsprechend auch Suchmaschienmarketing (SEO) und Werbung betrieben.

 

Content sollte so gestaltet sein, dass er geteilt werden möchte und Viralität erzeugt.

Passende Content Marketing Strategie finden

Damit Unternehmen ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sind, benötigt es eine spezielle Content-Marketing-Strategie. Ziel sollte es sein, dass potenzielle Kunden schon vor dem eigentlichen Kauf des Produktes mit Ihrer Marke in Berührung kommen. Als 360° Agentur bietet onlineimpact eine individuelle Content-Marketing-Strategie an. Die individuelle und persönliche Betreuung der Kunden steht stets im Mittelpunkt. Von der hauseigenen Redaktion werden qualitativ hochwertigen Beiträge erstellt und auf renommierten Publisherseiten veröffentlicht. Der hochwertige Content in einem vertrauensvollen Umfeld verbessert die Markenbekanntheit der Kunden nachhaltig und wirkt sich positiv auf ihr Image aus. Zusätzlich lädt der Content zum Diskurs ein und er kann auf sozialen Netzwerken verbreitet werden. In Zeiten des Social Sharings sollte Content so gestaltet sein, dass er geteilt werden möchte und Viralität erzeugt.

EXKLUSIVE VORTEILE

  •      Top-Reichweite durch Premium Publishernetzwerk
  • Neukundengewinnung durch hochwertigen Content
  • Imagesteigerung durch Platzierung auf namhafter  Publisherseite
  • Keine Kosten für Impressions, es werden nur tatsächliche Leser/innen berechnet

Erstellt: 26.11.2020 07:00 Uhr

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von onlineimpact. in Kooperation mit onlineimpact. erstellt. Die Redaktionen von Tages-Anzeiger und Tamedia / TX Group haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte.