Zum Hauptinhalt springen

Attraktive Karrierelaufbahn «Wir suchen Enthusiasten, die lokal verankert sind»

Wer Lust auf einen spannenden Job in der Finanzwelt hat und Teil eines zukunftsfähigen Geschäftsmodells sein möchte, ist bei der Valiant genau richtig. Was Bewerber mitbringen sollten, weiss Heinz Kammermann.  

Die Valiant ist auf Expansionskurs. Heisst, Sie brauchen neue Mitarbeitende.

Richtig, im Zug der Erweiterung des Geschäftsstellen-Netzes schafft Valiant insgesamt 170 zusätzliche Vollzeitstellen, darunter 140 in der Kundenberatung. Das Spannende: Man kann auf der grünen Wiese beginnen, verliert aber auch keine Kundinnen und Kunden, da ja noch kein Portefeuille existiert. Gesucht sind Geschäftsstellenleitende, die das Profil haben sollten, dass sie Privat- und Geschäftskunden beraten können. Das Team vor Ort bedarf erfahrener Kundenberaterinnen und mobiler Berater mit Privat- und Geschäftskundenkenntnissen. Aktuell vakante Stellen finden Sie auf unserer Homepage.


Abgesehen von der entsprechenden fachlichen Qualifikation, was sollte ein Valiant-Mitarbeitender in spe mitbringen?

Sie oder er sollte begeisterungsfähig, flexibel und kommunikationsfreudig sein, unternehmerisches Denken mitbringen und die innovative, sympathische Philosophie der Valiant teilen. Von Vorteil ist sicherlich eine lokale Verankerung, sprich ein vorhandenes Netzwerk.


Was zeichnet die Valiant als Arbeitgeberin aus?

Wir pflegen eine bodenständige, offene Kultur. Hervorzuheben ist sicherlich der persönliche, unkomplizierte Umgang auf Augenhöhe, es gibt kein hierarchisches Denken, dafür aber viele Entwicklungsmöglichkeiten. Eine mögliche interne Laufbahn ist zum Beispiel von der Privatkundenberaterin zum Junior zum Professional zum Senior, dann der Wechsel in den Geschäftskundenbereich und von dort aus in den Firmenkundenbereich.


Was tut Valiant in puncto Nachwuchsförderung?

Wir bieten jungen Menschen diverse Möglichkeiten, in die Bankenwelt einzusteigen. In diesem Jahr haben 31 junge Erwachsene ihre Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann Bank, Mediamatiker*in, Fachleute Kundendialog, BEM-Praktikum sowie D+A Praktikum begonnen. Insgesamt bilden wir aktuell 76 Lernende und Praktikanten aus. Viele von ihnen bleiben der Valiant nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung erfreulicherweise erhalten: Die Weiterbeschäftigungsquote liegt bei mehr als 80 Prozent.

 

ZUM UNTERNEHMEN


Valiant ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister und bietet Privatkunden und KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist an 97 Standorten in 13 Kantonen lokal verankert. Valiant hat eine Bilanzsumme von 33,6 Milliarden Franken und beschäftigt über 1’000 Mitarbeitende.
www.valiant.ch/de/karriere

Erstellt: 15.12.2020 07:00 Uhr

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von onlineimpact. in Kooperation mit Valiant Bank AG erstellt. Die Redaktionen von Tages-Anzeiger und Tamedia / TX Group haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte.

Loading Conversation