Entspannung und Gesundheit So wird Ihr Zuhause zu einer Wellnessoase

Immer mehr Menschen sehnen sich abseits des schnell­lebigen Alltags nach Momenten der Ruhe und Entspannung. Oft suchen Menschen für solche Entspannungsmomente Orte wie Thermen und Wellnesshotels auf. Allerdings kann man sich seine Wellnessoase auch einfach Zuhause schaffen.

Eine Wellnessoase Zuhause? Das geht!

Entspannung gehört zu einer intakten Gesundheit dazu

Gesundheit zählt zu den höchsten Gütern des Menschen. Das hat uns die Coronapandemie wieder einmal vor Augen geführt. Eine intakte Gesundheit ist die Voraussetzung dafür, die zahlreichen Anforderungen in der Arbeit und dem privaten Leben zu bewältigen. Nur wer gesund ist, kann auch effektiv leistungsfähig, kreativ und motiviert sein. Mit Gesundheit verbinden wir Positives wie Lebensfreude und Zufriedenheit. Zu einem gesunden Leben zählt definitiv auch Entspannung. Jeder schafft sich seine eigenen Entspannungsmomente, doch grundsätzlich steigt der Trend, die Gesundheit zu Hause zu pflegen immer mehr an. Es benötigt glücklicherweise auch kein riesiges Haus mehr, um sich seine Entspannungsmomente in den eigenen vier Wänden zu schaffen.

Dampfduschen sind gesund und entspannen zugleich.

Die Dampfdusche als Alleskönner

Eine Dampfdusche stellt beispielsweise eine simple, aber sehr effektive Möglichkeit Zuhause dar. Dampf hat eine sehr gute Wirkung für den Körper und die Seele. Bei Temperaturen von 40 bis 45 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 100 % wird der Körper gepflegt und erhält eine schonende Feuchtigkeitstherapie. Die Tiefenwirkung des Dampfes entspannt die Muskulatur, entschlackt die Organe, reinigt und strafft die Haut und lindert rheumatische Beschwerden. Während eines Dampfbades steigt die Körpertemperatur um 1 bis 2 Grad an, was die Ausbreitung bestimmter Krankheitserreger und Mikroorganismen im Körper hemmt. Das stärkt die Abwehrkräfte und fördert die Durchblutung. Diese Vorgänge helfen nicht nur dabei, Krankheiten besser abzuwehren, sondern stärken das eigene Wohlbefinden.

Und die nächste gute Nachricht: Es braucht für eine Dampfdusche kein grosses Badezimmer. Die SteamFit Dampfduschen von Küng Wellness AG sind platzsparend und erfüllen den Wunsch nach wohltuender und anhaltender Entspannung. Sie kombinieren eine Alltagsdusche mit einem wohltuenden Dampfbad. Für das optimale Entspannungserlebnis lässt sich das Dampfbad mit einer Aromatherapie kombinieren. Dazu werden ätherische Öle und Wellness-Essenzen durch die Aromamulde beim Dampfaustritt in der Kabine verteilt. Diese Düfte fördern die Gesundheit und öffnen zusätzlich die Sinne.

Die Dampfduschen von SteamFit sind elegant, individuell und pflegeleicht.

Ihre ganz individuelle Wellnessoase

Die Dampfduschen von SteamFit sorgen nicht nur für ganz besondere Entspannungsmomente, sondern sind auch elegant, individuell und pflegeleicht. Der High-Tech Verbundwerkstoff WSP™ verleiht den Dampfduschen eine edle Anmutung und bietet zusätzlich viele Vorteile für Komfort und Reinigung. Der Werkstoff ist nicht nur sehr schick, sondern durch seine Porenfreiheit absolut hygienisch und lässt sich bei Beschädigungen ganz einfach ausbessern. Der Fantasie sind bei der Gestaltung der Oberfläche keine Grenzen gesetzt, denn die Dampfdusche lässt sich in der eigenen Wunschfarbe einfärben oder es kann für die Gestaltung das eigene Lieblingsbild verwendet werden. Neben dem individuellen Design bietet Streamfit zusätzlich ein multisensorisches Genusserlebnis. Die Dampfdusche kann individuell mit Licht und Lautsprechern ausgestattet werden, wodurch das Entspannungserlebnis ideal ist.

Wer also von einer kleinen Wellnessoase Zuhause träumt, kann diesen Traum nun in Wirklichkeit verwandeln. Die Dampfduschen und andere Produkte wie die Gondelsaunen von Küng Wellness AG beweisen, dass maximales Wellnessvergnügen auch auf wenig Raum möglich ist.

Erstellt: 24.09.2021 07:00 Uhr

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von onlineimpact. in Kooperation mit Küng Wellness AG erstellt. Die Redaktionen von Tages-Anzeiger und Tamedia / TX Group haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte.