Premium Publisher Kampagnen Mit gezielter Content Marketing Strategie Neukunden gewinnen

Informativer Content verbessert die Markenbekanntheit von Unternehmen nachhaltig, wirkt sich positiv auf das Image aus und hilft bei der Neukundengewinnung. Somit ist Content Marketing essenziell für den Erfolg eines Unternehmens. Doch der beste Content ist nutzlos, wenn er nicht gefunden wird. Text/Bildempfehlungen in einem renommierten Partnernetzwerk sind daher eine zielführende Variante. Wie kann das gelingen?

Mit der passenden Content Marketing Strategie können Unternehmen Neukunden gewinnen.

Was bringt Content Marketing?

Content Marketing ist in aller Munde, aber was genau ist es eigentlich? Es handelt sich um eine Form des Marketings, bei dem eine Zielgruppe mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten angesprochen werden soll, um sie damit von einem Unternehmen und dem Leistungsangebot zu überzeugen. Im Idealfall werden durch den Content Neukunden gewonnen und langfristig an das Unternehmen gebunden, da das Unternehmen für den Kunden wertvolle Inhalte zur Verfügung stellt.

Storytelling und ein starkes Partnernetzwerk

Unternehmen sollten sich bei Content Marketing die Frage stellen, nach welchen Inhalten der User sucht und dann genau diese Informationen zugänglich machen. Die Qualität der Inhalte ist dabei  bedeutend und es sollten immer informative und abwechslungsreiche Beiträge zur Verfügung gestellt werden. Hier ist gutes Storytelling gefragt, denn über solche Inhalte freuen sich Leser*innen und es findet eine Kundenbindung statt, die Marke wird gestärkt und die Kaufbereitschaft der Zielkunden gegenüber den Produkten der Marke wird erhöht. Ist passender Content erstellt und veröffentlich, muss er im nächsten Schritt auch gefunden werden. Das kann über redaktionelle Text/Bildempfehlungen in einem Partnernetzwerk gelingen, bei dem Leser*innen auf die jeweiligen Beiträge geleitet werden.

Über redaktionelle Empfehlungen in einem starken Partnernetzwerk erreichen Unternehmen ihre Kunden.

Passende Strategie finden – Premium Publisher Kampagnen

Damit Unternehmen ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sind, benötigt es eine spezielle Content Marketing Strategie. Als 360° Agentur bietet onlineimpact eine solche individuelle Strategie an. Von der hauseigenen Redaktion werden hochwertige Beiträge erstellt und auf einer renommierten Publisherseiten veröffentlicht. Zusätzlich wird der Beitrag über ein Partnernetzwerk, bestehend aus reichweitenstarken Premium-Webseiten wie 20 Minuten, Finanz und Wirtschaft oder die Basler Zeitung, beworben. Über redaktionelle Text/Bildempfehlungen werden interessierte Leser*innen auf den jeweiligen Content geleitet und somit gelingt die direkte Ansprache der gewünschten Zielgruppe. Die individuelle und persönliche Betreuung der Kunden steht stets im Mittelpunkt. Somit können Kunden genau auswählen, wie viele qualitative Leser*innen sie auf ihrem Beitrag wünschen. Teil dieser Premium Publisher Kampagnen ist eine laufende Optimierung, wirkungsstarke Backlinks und ein detailliertes Reporting. Bei Interesse wird ein individuelles Angebot erstellt, was sich exakt an den jeweiligen Bedürfnissen orientiert.

Exklusive Vorteile von Premium Publisher Kampagnen

·    Top-Reichweite durch Premium Publishernetzwerk

·    Neukundengewinnung durch hochwertigen Content

·    Imagesteigerung durch Platzierung auf namhafter Publisherseite

·    Keine Kosten für Impressions, es werden nur tatsächliche Leser/innen berechnet

Erstellt: 01.11.2020 07:00 Uhr

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Dieser Beitrag wurde von Xmediasolutions in Kooperation mit onlineimpact. erstellt. Die Redaktionen von Tages-Anzeiger und Tamedia / TX Group haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte.