Bürostühle Bürostühle die sitzen
Wieso der richtige Bürostuhl entscheidend für die Gesundheit ist
Ein Grossteil der Bevölkerung übt eine sitzende berufliche Tätigkeit aus. Viele Menschen mit einer solchen Tätigkeit kämpfen mit schmerzhaften Verspannungen und anderen schwerwiegenden Gesundheitsproblemen. Grund dafür ist häufig eine schlechte Ergonomie am Arbeitsplatz. Da die Arbeit am Schreibtisch eine langanhaltende und statische Arbeitsposition ist, sollte nur gut einstellbares Mobiliar eingesetzt werden. Der ideale Stuhl entlastet und stützt die Muskulatur des Rückens, engt die Blutzirkulation nicht ein und lässt Bewegungsfreiheit zu.
Bei der Wahl eines ergonomischen Bürostuhls sollten einige wichtige Punkte beachtet werden, denn wir sitzen viel auf unseren Bürostühlen. Zwar ist die Wahl des richtigen Stuhls sehr wichtig, doch zusätzlich muss der Stuhl auch passend auf Sie eingestellt sein. Zusätzlich muss eine schonende Sitzgewohnheit entwickelt werden. Arbeitgeber, die passenden Stühle zur Verfügung stellen und über gesunde Sitzhaltungen informieren, investieren nachhaltig in die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden. Eine falsche Sitzhaltung oder ein schlechter Bürostuhl kann auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden führen. Insbesondere Rückenprobleme, Verspannungen und Bandscheibenvorfälle können entstehen.
Bürostühle für Unternehmenskunden
Ein guter Bürostuhl für Unternehmen sollte einfach verständlich und unkompliziert einstellbar sein. Es soll ermöglicht werden, dass Mitarbeiter während des Alltags im Büro ihre Sitzhaltung optimieren können. Benötigt wird ein passender Standard-Bürostuhl, mit dem das Team körperlich und damit auch mental fit bleibt. Es gibt einige Kriterien, die dabei erfüllt werden sollten.
Ein geeigneter Standard-Bürostuhl:
- hat eine einstellbare oder automatische Synchronmechanik.
- ist auf Körpergrösse und -gewicht einstellbar.
- hat eine einstellbare Lordosenstütze.
- kann bei Bedarf mit Armlehnen oder Nackenstütze ausgestattet sein.
- hat zum Bodenbelag passende Rollen.
- darf dann auch noch schön anzuschauen sein.
Neben den Standard-Bürostühlen braucht es zusätzlich spezielle Lösungen für sehr kleine, sehr grosse oder schwere Personen.
Bei MeFirst steht der arbeitende Mensch im Zentrum und es stehen verschiedenste Bürostühle zur Auswahl. Das geschulte Team vor Ort stellt den Bürostuhl bei Bedarf individuell ein und arbeitet eng mit Partnern, Ergonomiespezialisten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zusammen.
Ergonomisches Home-Office
MeFirst hat den passenden Bürostuhl für jedes Budget und Artikel sind mit unterschiedlichem Zubehör verfügbar. Auch im Homeoffice ist ein geeigneter Bürostuhl essenziell, weshalb auch Privatpersonen den Service eines geeigneten Bürostuhls wahrnehmen sollten. Für die optimale Einrichtung ihre Homeoffices werden Sie bei MeFirst in Zürich beraten. Nicht nur der passende Bürostuhl, sondern auch alles nötige Zubehör von der Beleuchtung bis hin zum höhenverstellbaren Sitz-Stehtisch können für das Homeoffice gefunden werden.
Wer eine Beratung wünscht, kann diese als Privatperson oder Firmenkunde an der Hardturmstrasse 135 in 8005 Zürich in Anspruch nehmen und sich zusätzlich die Ausstellung der Möbel anschauen. Die geschulten Berater bei MeFirst sind für alle Fragen der Kunden offen und werden jährlich durch das Label «Aktion Gesunder Rücken» zertifiziert. Wem neben der Gesundheit auch das Design der Möbel wichtig ist, wird ebenso fündig werden und kann nach Wunsch einen Bürostuhl in grau, schwarz oder einer auffälligen Farbe zusammenstellen. Das Sortiment von MeFirst bietet zusätzlich eine Vielzahl von Bürostuhl-Marken und Bürostuhlmodellen wie Aeris, BMA, Dauphin, HAG, Giroflex, Klöber, Profim, RH, Sedus, Züco.
Erstellt: 18.12.2022 07:00 Uhr
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Dieser Beitrag wurde von Xmediasolutions in Kooperation mit Me-First.ch GmbH erstellt. Die Redaktionen von Tages-Anzeiger und Tamedia / TX Group haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte.